Fortschrittliche Zahnheilkunde

für Ihre Gesundheit,
für Ihre Lebensqualität
und für Ihr Lächeln

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde in enger Zusammenarbeit mit Zahntechnikern aus deutschen Meisterlaboren.
Unser oberstes Gebot ist dabei : Zahnerhalt kommt vor Zahnersatz.

So stehen unsere individuell auf jeden Patienten zugeschnittenen Angebote zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne mit dem Ziel größtmöglicher Qualität und Haltbarkeit im Vordergrund unserer Bemühungen.
Zu Anfang finden immer ein ausführliches Anamnese-Gespräch und eine eingehende Untersuchung statt. Sollten krankhafte Veränderungen festgestellt werden, werden wir Ihnen unsere Diagnose erklären und Heilungsmöglichkeiten im Gespräch erläutern. Auf dieser Basis können wir Ihnen eine individuelle Behandlung anbieten, die Ihren funktionellen und ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.
Dabei nehmen wir Rücksicht auf Ihre Ängste und Sorgen, die Sie möglicherweise vor einer Zahnbehandlung haben.

Schwerpunktpraxis für Parodontologie und Implantologie

Parodontitis ist eine Volkskrankheit, die mehr als 70% der Erwachsenen betrifft. Das Spektrum reicht von leichten über mittelschwere bis hin zu aggressiven schweren Formen, die wir in jedem Stadium mit allen wissenschaftlich zur Verfügung stehenden therapeutischen Mitteln und aufgrund unserer fachlichen Qualifikation behandeln können. Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die Beziehung der Parodontitis zu internistischen Erkrankungen, wie z.B. Diabetes und Bluthochdruck berücksichtigt. Wir bieten Ihnen modernste Lasertherapieverfahren (z.B. Photodynamische Therapie mit Emundo) und chirurgische regenerative, sowie erhaltende Therapien. Hierbei verzeichnen wir seit Jahren große Erfolge in der Behandlung dieses verbreiteten Krankheitsbildes. Wir sind Ihre Experten für die dauerhafte Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Wir erhalten somit viele Zähne, die ansonsten verloren gegangen wären.

Ein Implantat ist eine perfekte Lösung, wenn ein Zahn fehlt oder auch mehrere Zähne ersetzt werden sollen. Wir beherrschen das gesamte Spektrum der modernen Implantatchirugie auf der Grundlage aktuellster Forschung und Entwicklung. Hierbei orientieren wir uns immer stets an unserem Grundsatz „Zahnerhalt vor Zahnersatz“, denn der beste Zahn ist immer der eigene Zahn.

Unsere Leistungen für Sie im Überblick:
  • Schmerzfreie Behandlung
  • Amalgamsanierung
  • Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung
  • Zahnimplantate
  • Moderne Wurzelkanalbehandlung
  • Minimalinvasive Zahnheilkunde
  • Umfassende und schonende Zahnfleischbehandlung (Parodontitis)
  • Langlebiger, unsichtbarer Zahnersatz
  • Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen