Aktuelle Informationen

06.02.2023 25 Jahre Zahnarztpraxis Christof Starz M.Sc.!!

Wir feiern ein besonderes Jubliäum! Im Januar 1998 habe ich mich hier in Ostfildern-Nellingen mit der Übernahme einer kleinen Praxis in der "Schwarzen Breite" selbständig gemacht. Auf 80qm und mit gerade mal zwei Mitarbeiterinnen und zwei Behandlungszimmern ging es los. Nach einigen Jahren mit wachsendem Patientenstamm und fachlicher Weiterentwicklung genügten die Praxisräume nicht mehr und ich konnte 2005 ein paar Straßen weiter in die großzügigen hellen Räume einer ehemaligen Tanzschule einziehen, die ich komplett neu und nach meinen Vorstellungen umbauen und einrichten konnte. 

Mit der Schärfung meines Profils als Parodontologische Schwerpunktpraxis konnte ich mir einen überregionalen Patientenstamm erarbeiten, und so wurde die Praxis bereits wenige Jahre später im Haus nochmals erweitert. Jetzt finden 4 Behandlungsräume, eine großzügige Rezeption, ein gemütliches Wartezimmer (in dem Sie dennoch meist nicht länger als 15 Minuten verbringen werden) und entsprechende topausgestattete Funktions- und Hygieneräume ihren Platz auf über 250qm. Außerdem ist unsere Praxisfamilie auch gewachsen und besteht aktuell aus 9 Personen in Behandlung, Assistenz und Verwaltung.

Durch konsequente fachliche Weiterbildung und technische Weiterentwicklung punkten wir heute nach 25 Jahren sowohl mit unserer langjährigen Erfahrung als auch mit unserem Expertenwissen und unserer Ausstattung auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik.  

Unser erklärtes Ziel ist dabei die konsequente Prävention von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen.

Besondern Wert lege ich auf eine minimalinvasive, zahnschonende und schmerzarme Behandlung. Unseren Angstpatienten ermöglichen wir durch den Einsatz von Lachgas einen entspannten Praxisbesuch.

In unserer Prophylaxeabteilung werden Sie durch unsere Spezialistinnen (Dentalhygienikerin, Prophylaxeassistentinnen) professionell in allen Fragen der Mundhygiene betreut.

Sollten doch einmal größere Zahndefekte entstanden sein, können wir mit unserer CEREC-Fräseinheit und mit Hilfe unseres Intraoral-Scanners inzwischen viele Inlays, Kronen und kleine Brücken im Eigenlabor in nur einer Sitzung herstellen und unseren Patienten damit Wartezeiten und provisorische Versorgungen ersparen.

Einen weiteren Schwerpunkt legen wir auf die Diagnose und Behandlung von Kopf-, Kiefer- und Kiefergelenkbeschwerden.

Ich bin dankbar und glücklich, wenn ich auf die letzten 25 Jahre zurückblicke - ein bisschen stolz auch auf das, was ich in dieser Zeit erreichen konnte und vor allem auf meine tollen Mitarbeiterinnen, ohne die das alles überhaupt nicht möglich wäre. Dankbar bin ich aber auch für meine vielen wundervollen kleinen und großen Patientinnen und Patienten, für die ich in diesen 25 Jahren da sein und die ich z.T. schon von Anfang an begleiten durfte.

Herzlichst Ihr ZA Christof Starz M.Sc.

 

15.04.2021 Wir bilden aus - Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Im September bieten wir wieder eine Ausbildungsstelle in unserer Praxis an.

Wer Interesse an einem vielseitigen medizinischen Arbeitsfeld mit interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten hat und gerne in einem motivierten und freundlichen Team arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig!

Bei einem Schnuppertag können sich Bewerber*innen ein Bild machen, ob diese Ausbildung für Sie in Frage kommt.

Bewerbungen gerne per Mail an starz@zahnarzt-ostfildern.de. Wir freuen uns darauf!!